Kommunikation begeistert mich

Nach meinem Studium zur Bauingenieurin (Umwelttechnik/Siedlungswasserbau) habe ich sieben Jahre lang für einen kommunalen Umweltverband gearbeitet. Die von mir betreuten Projekte waren mit einem Großteil an Öffentlichkeitsarbeit verbunden.

 

In dieses abwechslungsreiche und interessante Tätigkeitsfeld habe ich mich mit Begeisterung eingearbeitet. Um mein Repertoire zu erweitern und umfassend auf diesem Gebiet tätig sein zu können, habe noch einmal auf die Lehrbank gedrückt. Im Rahmen eines Fernstudiums habe ich mich zur PR-Beraterin weitergebildet.

 

Seit 2016 bin ich selbstständig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig. Ich freue mich immer wieder auf neue und spannende Herausforderungen!

 

Maike Bock - berufliche Stationen

  • Ausbildung zur akademischen PR-Beraterin (IK Heidelberg/Donau-Universität Krems, Österreich)
  • seit 2016 selbstständig mit Wortwechsel
  • 2 Jahre Lehrbeauftragte an der Ostfalia-Hochschule in Suderburg zu den Themen Gewässerschutz/Abwasserbehandlung
  • 7 Jahre Projektmitarbeiterin- bzw. leiterin beim kommunalen Umweltverband U.A.N. in Hannover
  • Weiterbildungsstudiengang „Kommunaler Umweltschutz“ an der Universität Lüneburg
  • Studium Bauingnieurwesen (Umwelttechnik) an der (heutigen) Ostfalia-Hochschule in Suderburg
  • Mitglied der DWA – Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten: Vorsitzende Schulelternrat, Mitglied im Schulvorstand, stellvertretende Vorsitzende eines Fördervereins